Policies

Terms of Use for Tidda Odem

Tidda Odem is provided by Zana Technologies GmbH, c/o CyberLab, Haid-und-Neu-Straße 18, 76131 Karlsruhe, Germany. The following terms constitute an agreement (the "Terms & Conditions") between you and Zana ("Zana Technologies", "Zana", "we", "our" or "us"), the operator of a platform through which you can access the following services:
If you have questions, please contact us at info@zana.com.

1. Using Tidda-Odem

Tidda-Odem does not provide any medical advice, therapeutic or diagnostic information or recommendations.

You may only use Tidda-Odem to manage and document your treatment. However, do not rely solely on Tidda-Odem, e.g. for remembering medication or Peak-Flow Measurements. We do not check the correctness or completeness of your settings or entries in Tidda-Odem.

Always verify the accuracy of content in Tidda-Odem. Make medical decisions based on your doctor's advice only. We do not verify the accuracy of third-party content in Tidda-Odem.

We do not verify communication between users, so be careful when you connect with other users, share health data or exchange messages.

You may use Tidda-Odem if you are of legal age or with the consent of your guardians. You may not use Tidda-Odem for commercial or professional purposes.

You are not permitted to use Tidda-Odem on a smartphone which has been jailbroken or rooted. Jailbreaking and rooting removes safeguards from your smartphone, which can leave your smartphone vulnerable to fraudulent attacks.

2. Provision of Tidda-Odem

We are constantly trying to improve our Services. If you have any comments, suggestions or recommendations, please send us an email to info@zana.com.

Tidda-Odem functionality requires internet connection. As we rely on telecommunication networks beyond our control, we cannot guarantee uninterrupted availability of Tidda-Odem. We try to minimize operational interruptions e.g. for maintenance.

We cannot guarantee Tidda-Odem working on your smartphone or compatibility with your smartphone's software or hardware. We do not have to provide technical support or maintenance for Tidda-Odem.

We are not liable for data loss if you delete your data, delete Tidda-Odem from your smartphone, delete your account or if you lose access to your account.

3. Registering an account

You cannot use Tidda-Odem without a user account ("account"). To register an account, you must enter your email address and a password. You are responsible for keeping your password confidential. Please inform us if you suspect misuse of your account.

4. Right to use Tidda-Odem

We grant you a limited, non-exclusive, non-transferable, non-sublicensable right to use Tidda-Odem for the purpose and duration of the agreement based on these terms ("this agreement"). You may download a copy of Tidda-Odem on your smartphone as necessary for using Tidda-Odem only. You may not make Tidda-Odem publicly accessible, rent out or otherwise commercially use Tidda-Odem. All rights not explicitly granted remain reserved.

5. Disclaimer

The materials on Zana's website are provided on an 'as is' basis. Zana makes no warranties, expressed or implied, and hereby disclaims and negates all other warranties including, without limitation, implied warranties or conditions of merchantability, fitness for a particular purpose, or non-infringement of intellectual property or other violation of rights.
Further, Zana does not warrant or make any representations concerning the accuracy, likely results, or reliability of the use of the materials on its website or otherwise relating to such materials or on any sites linked to this site.

6. Liability of Zana Technologies

We are only liable in case of wrongful intent and gross negligence of Zana Technologies. In case of slight negligence, we are only liable for breach of a material contractual obligation required for the contract to be properly implemented and upon which you may normally rely; liability is limited to the typical, foreseeable damage.

These limitations of liability also apply for Zana Technologies employees, representatives and authorized agents. We are liable without limitation for loss arising from mortal injury, physical harm or health damage caused by Zana Technologies. Any liability of Zana Technologies for guarantees provided or for claims under the Product Liability Act ("Produkthaftungsgesetz") remains unaffected.

7. Duration and termination

This agreement is concluded for an indefinite period. You may terminate this agreement anytime.

You cancel the agreement by deleting your account. We may terminate this agreement anytime with two weeks' notice e.g. by email. The agreement is automatically terminated if we do not register any activity in your account for a duration of three years. If the agreement is terminated, we delete your account and you may no longer use Tidda-Odem.

The right of termination for good cause remains unaffected.

8. Information on online settlement in the EU

On online settlement of disputes (Art. 14 para. 1 ODR-VO): The European Commission provides a platform for Online Dispute Resolution, found at http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

On dispute resolution before a consumer dispute settlement board (§36 VSBG): We are neither willing nor obliged to participate in a dispute resolution procedure before a consumer dispute settlement board.

9. Final provisions

Laws of the Federal Republic of Germany apply, excluding the United Nations Convention on Contracts for the International Sale of Goods (CISG), if your permanent address is in Germany, or in a country not in the European Union (EU). If your permanent address is in the EU, German law applies unless this stipulation conflicts with mandatory rules of the country in which your permanent address is. Such rules shall remain unaffected.

Sole place of jurisdiction for all disputes arising from this agreement is the location of our registered offices if: (i) you have no place of jurisdiction in Germany or in any other EU member state; (ii) you transferred your permanent address abroad after these terms become effective; or (iii) your permanent address is unknown at the time legal action is brought forth.

If any provision in these terms is or becomes wholly or partly ineffective, this shall not affect the effectiveness of the remaining provisions. In the event of a provision being ineffective, the parties shall agree upon an effective provision that, insofar as legally possible, most closely reflects what the parties to the agreement intended. The same shall apply in the event of omissions in the agreement.

10. Amendments

We reserve the right to amend these terms and will inform you of changes in time. By continuing to use Tidda-Odem after a change, you agree to follow and be bound by the updated terms. When we inform you of changed terms, we will remind you again that continued use of Tidda-Odem implies agreement to the terms. You can find the latest version of these terms on our website Zana.com.

These terms were last changed on 13.01.2021.

Article Metadata Date Published: We, 13 Jan 2021
Author: Zana Technologies GmbH
Publisher:
Zana Technologies GmbH
https://zana.com

Policies

Nutzungsbedingungen für Tidda Odem

Tidda Odem wird von der Zana Technologies GmbH, c/o CyberLab, Haid-und-Neu-Straße 18, 76131 Karlsruhe, Deutschland bereitgestellt. Die folgenden Bedingungen stellen eine Vereinbarung (die "Nutzungsbedingungen") zwischen Ihnen und Zana ("Zana Technologies", "Zana", "wir", "unser" oder "uns"), dem Betreiber einer Plattform, über die Sie auf die folgenden Dienste zugreifen können, dar:

Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@zana.com.

1. Nutzung von Tidda-Odem

Tidda-Odem stellt keine medizinische Beratung, therapeutische oder diagnostische Informationen oder Empfehlungen zur Verfügung.

Sie dürfen Tidda-Odem lediglich zur Verwaltung und Dokumentation Ihrer Behandlung nutzen. Verlassen Sie sich jedoch nicht ausschließlich auf Tidda-Odem, z.B. um sich an Medikamente oder Peak-Flow-Messungen zu erinnern. Wir überprüfen nicht die Richtigkeit oder Vollständigkeit Ihrer Einstellungen oder Eingaben in Tidda-Odem.

Vergewissern Sie sich immer von der Richtigkeit der Inhalte in Tidda-Odem. Treffen Sie medizinische Entscheidungen nur auf der Grundlage des Rates Ihres Arztes. Wir überprüfen nicht die Richtigkeit von Inhalten Dritter in Tidda-Odem.

Wir überprüfen nicht die Kommunikation zwischen Nutzern. Seien Sie daher vorsichtig, wenn Sie sich mit anderen Nutzern verbinden, Gesundheitsdaten teilen oder Nachrichten austauschen. Sie dürfen Tidda-Odem nutzen, wenn Sie volljährig sind oder die Zustimmung Ihrer Erziehungsberechtigten vorliegt. Sie dürfen Tidda-Odem nicht zu gewerblichen oder beruflichen Zwecken nutzen.

Sie dürfen Tidda-Odem nicht auf einem Smartphone nutzen, das gejailbreakt oder gerootet wurde. Durch Jailbreaking und Rooting werden Schutzmechanismen auf Ihrem Smartphone entfernt, wodurch Ihr Smartphone anfällig für betrügerische Angriffe werden kann.

2. Bereitstellung von Tidda-Odem

Wir sind ständig bemüht, unsere Dienste zu verbessern. Wenn Sie Kommentare, Vorschläge oder Empfehlungen haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@zana.com.

Die Funktionalität von Tidda-Odem setzt eine Internetverbindung voraus. Da wir auf Telekommunikationsnetze angewiesen sind, auf die wir keinen Einfluss haben, können wir keine ununterbrochene Verfügbarkeit von Tidda-Odem garantieren. Wir versuchen, Betriebsunterbrechungen, z.B. für Wartungsarbeiten, zu minimieren.

Wir können nicht garantieren, dass Tidda-Odem auf Ihrem Smartphone funktioniert oder mit der Software oder Hardware Ihres Smartphones kompatibel ist. Wir sind nicht verpflichtet, technischen Support oder Wartung für Tidda-Odem zu leisten.

Wir haften nicht für Datenverluste, wenn Sie Ihre Daten löschen, Tidda-Odem von Ihrem Smartphone löschen, Ihren Account löschen oder wenn Sie den Zugang zu Ihrem Account verlieren.

3. Registrierung eines Kontos

Ohne ein Benutzerkonto ("Konto") können Sie Tidda-Odem nicht nutzen. Um ein Konto zu registrieren, müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse und ein Passwort eingeben. Sie sind dafür verantwortlich, Ihr Passwort geheim zu halten. Bitte informieren Sie uns, wenn Sie einen Missbrauch Ihres Kontos vermuten.

4. Recht zur Nutzung von Tidda-Odem

Wir räumen Ihnen ein beschränktes, nicht ausschließliches, nicht übertragbares, nicht unterlizenzierbares Recht ein, Tidda-Odem für den Zweck und die Dauer des Vertrages auf Grundlage dieser Bedingungen ("dieser Vertrag") zu nutzen. Sie dürfen eine Kopie von Tidda-Odem auf Ihr Smartphone herunterladen, soweit dies ausschließlich zur Nutzung von Tidda-Odem erforderlich ist. Sie dürfen Tidda-Odem nicht öffentlich zugänglich machen, vermieten oder anderweitig kommerziell nutzen. Alle nicht ausdrücklich eingeräumten Rechte bleiben vorbehalten.

5. Haftungsausschluss

Die Materialien auf der Website von Zana werden ohne Mängelgewähr bereitgestellt. Zana gibt keine Garantien, weder ausdrücklich noch stillschweigend, und schließt hiermit alle anderen Garantien aus, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, stillschweigende Garantien oder Bedingungen der Marktgängigkeit, der Eignung für einen bestimmten Zweck oder der Nichtverletzung von geistigem Eigentum oder anderen Rechtsverletzungen.

Darüber hinaus übernimmt Zana keine Gewähr für die Genauigkeit, die wahrscheinlichen Ergebnisse oder die Zuverlässigkeit der Nutzung der Materialien auf seiner Website oder in anderer Weise in Bezug auf diese Materialien oder auf Websites, die mit dieser Website verlinkt sind, und gibt auch keine Zusicherungen ab.

6. Haftung von Zana Technologies

Wir haften nur im Falle von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit von Zana Technologies. Bei leichter Fahrlässigkeit haften wir nur bei Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung Sie regelmäßig vertrauen dürfen; die Haftung ist auf den typischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt. Diese Haftungsbeschränkungen gelten auch für Mitarbeiter, Vertreter und Erfüllungsgehilfen von Zana Technologies. Für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die durch Zana Technologies verursacht wurden, haften wir unbeschränkt. Eine etwaige Haftung von Zana Technologies für gegebene Garantien oder für Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.

7. Dauer und Beendigung

Diese Vereinbarung wird auf unbestimmte Zeit geschlossen. Sie können diesen Vertrag jederzeit kündigen.

Sie kündigen den Vertrag, indem Sie Ihr Konto löschen. Wir können diesen Vertrag jederzeit mit einer Frist von zwei Wochen z.B. per E-Mail kündigen. Die Vereinbarung wird automatisch beendet, wenn wir für die Dauer von drei Jahren keine Aktivität in Ihrem Konto registrieren. Wird der Vertrag gekündigt, löschen wir Ihren Account und Sie dürfen Tidda-Odem nicht mehr nutzen. Das Recht zur Kündigung aus wichtigem Grund bleibt hiervon unberührt.

8. Informationen zur Online-Streitbeilegung in der EU

Zur Online-Streitbeilegung (Art. 14 Abs. 1 ODR-VO): Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit, zu finden unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Zur Streitbeilegung vor einer Verbraucherschlichtungsstelle (§ 36 VSBG): Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherstreitbeilegungsstelle teilzunehmen.

9. Schlussbestimmungen

Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf (CISG), wenn Sie Ihren ständigen Wohnsitz in Deutschland oder in einem Land außerhalb der Europäischen Union (EU) haben. Liegt Ihr ständiger Wohnsitz in der EU, gilt deutsches Recht, soweit nicht zwingende Vorschriften des Landes, in dem Sie Ihren ständigen Wohnsitz haben, entgegenstehen. Solche Vorschriften bleiben unberührt.

Ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist der Ort unseres Geschäftssitzes, wenn: (i) Sie keinen Gerichtsstand in Deutschland oder in einem anderen EU-Mitgliedsstaat haben; (ii) Sie Ihren Wohnsitz nach Inkrafttreten dieser Bedingungen ins Ausland verlegt haben; oder (iii) Ihr Wohnsitz zum Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist.

Sollte eine Bestimmung dieser Bedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Im Falle der Unwirksamkeit einer Bestimmung werden sich die Parteien auf eine wirksame Bestimmung einigen, die, soweit rechtlich möglich, dem am nächsten kommt, was die Vertragsparteien gewollt haben. Entsprechendes gilt für den Fall von Lücken im Vertrag.

10. Änderungen

Wir behalten uns das Recht vor, diese Bedingungen zu ändern und werden Sie rechtzeitig über Änderungen informieren. Indem Sie Tidda-Odem nach einer Änderung weiterhin nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden, die aktualisierten Bedingungen zu befolgen und an diese gebunden zu sein. Wenn wir Sie über geänderte Bedingungen informieren, werden wir Sie erneut darauf hinweisen, dass die weitere Nutzung von Tidda-Odem die Zustimmung zu den Bedingungen voraussetzt. Die aktuelle Version dieser Bedingungen finden Sie auf unserer Website Zana.com.

Diese Bedingungen wurden zuletzt am 13.01.2021 geändert.

Article Metadata Date Published: We, 13 Jan 2021
Author: Zana Technologies GmbH
Publisher:
Zana Technologies GmbH
https://zana.com